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Unsere Vergütung 

Für die Vermittlung einer Baufinanzierung oder eines Konsumentenkredites, erhalten wir eine Abschlussprovision direkt von der Bank.

Beim Abschluss eines Versicherungsvertrages ist die Courtage als Abschlusscourtage (vergleichbar mit einer Abschlussprovision) und ggf. eine Bestandscourtage, die klassische Vergütung eines Versicherungsmaklers.

Diese ist in einer Vielzahl von Versicherungsprodukten einkalkuliert und somit in der Prämie enthalten.

Z.B. bei der Vermittlung einer Nettopolice (ohne Abschlusscourtage), erfolgt die Berechnung der Courtage durch uns an den Mandaten. Vor Abschluss werden Sie natürlich immer über die verschiedenen Möglichkeiten informiert. Manche Produktgeber bieten mittlerweile beide Modelle an, daher teilen wir Ihnen gerne die Optionen vor Abschluss mit.

 

Diverse kaufmännische Dienstleistungen und Arbeiten, welche die Courtage nicht berücksichtigt, z.B. die nicht der Versicherungs- oder der Finanzierungsvermittlung zuzurechnen sind, können somit Gegenstand einer Honorarleistung sein.

Da wir gerne einen hochwertigen und professionellen Service anbieten möchten, haben wir uns für eine hybride Vergütung entschieden. Je nach den von Ihnen ausgewählten Servicepaket, honorieren Sie unseren Service mit einer jährlichen Pauschale. Ihr gewähltes Servicepaket enthält inkludierte Leistungen. Für darüber hinaus gehende Serviceleistungen vergüten Sie uns gemäß der aktuellen Preisliste (www.as-finanzberatung.de/verguetung)

 

Unabhängig vom gewählten Servicepaket profitieren Sie uneingeschränkt von unseren nachstehenden Leistungen und Service:

  • Digitale Verwaltung Ihrer Verträge und Bereitstellung der dazugehörigen Dokumente (z.B. Versicherungsscheine und Beitragsrechnungen)

 

  • Online-Abschluss über Vergleichsrechner auf unserer Website 

 

  • Moderne Kommunikation in Form von Sprach- und Videonachrichten

 

  • Jahresgespräche und Beratungen per Telefon oder Videochat

 

  • Aktuelle Informationen zu Finanzthemen durch Newsletter auf unserer Website

 

  • Beratung und laufende Betreuung zu denen von uns vermittelten Verträgen

 

  • Kommunikation mit den Gesellschaften über uns zu den von uns vermittelten Verträgen

 

  • Aktualisierung Ihrer Daten bei den Gesellschaften im Falle von Änderungen

       (z.B. Umzug, Bankverbindung, Heirat etc.)

 

  • Hilfe bei der Erstschadenmeldung

Im Folgenden finden Sie unsere Servicepakete Basis (kostenfrei), Komfort und Premium. 

BASIS

kostenfrei für Single

kostenfrei für Familie

kostenfrei für Firmen

Pauschal abgerechnete Dienstleistungen


 

  • Termine vor Ort (bis Umkreis 20km vom Büro) inkl. Fahrtzeit- u. Fahrtkosten                                        20 Euro

  • Termine vor Ort (bis Umkreis 50km vom Büro) inkl. Fahrtzeit- u. Fahrtkosten                                        30 Euro

  • Termine vor Ort (über Umkreis 50km vom Büro) inkl. Fahrtzeit- u. Fahrtosten                                     auf Anfrage

  • Ordner/ Verträge sortieren und digitalisieren, je Ordner bis max. 12 Verträge                                       30 Euro

  • Jährliche Überprüfung der KFZ-Versicherung                                                                                                30 Euro

  • Korrespondenz für Fremdverträge (Bereitstellung im Finanzmanager)                                                    25 Euro 

  • Schadenmeldung zu Fremdverträgen                                                                                                             25 Euro

  • Kündigung Fremdverträge                                                                                                                                15 Euro

  • Druck von Versicherungsscheinen / Bedingungen, sowie Versand innerhalb BRD bis 20 Seiten          5 Euro

  • Druck von Versicherungsscheinen / Bedingungen, sowie Versand innerhalb BRD bis 50 Seiten        10 Euro

  • Druck von Versicherungsscheinen / Bedingungen, sowie Versand innerhalb BRD über 50 Seiten    auf Anfrage

  • Erstellung eines Versorgungscheck (je Erwachsene, Kinder kostenfrei)                                                  150 Euro

  • Jährliches Update vom Versorgungscheck                                                                                                     70 Euro

  • Erstellen von Versicherungs-Gutachten nach DIN                                                                                       250 Euro

  • Prüfung und Aufbereitung von Fragebögen/ Arztunterlagen für eine Risikovoranfrage

       (z.B. Krankenvollversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung) bis 60 Minuten                                 Kostenfrei             

  • Prüfung und Aufbereitung von Fragebögen/ Arztunterlagen für eine Risikovoranfrage

       (z.B. Krankenvollversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung) über 60 Minuten                           Aktueller Stundensatz

 

  • Wertermittlung Ein- und Zweifamilienhaus                                                                                                   75 Euro

  • Wertermittlung Mehrfamilienhäuser (3-20 Einheiten)                                                                               120 Euro

  • Wertermittlung Firmengebäude (Nutzung mehr als 50% gewerblich)                                                    180 Euro

  • Wertermittlung Gewerbeparks (bis 15 Gewerbeeinheiten)                                                                       300 Euro

  • Bestellen von Objektunterlagen bei Finanzierungsanfragen (z.B. Grundbuchauszüge, Flurkarten,

       Teilungserklärungen, Baulastenverzeichnis etc.)                                                                                         10 Euro je Bestellung

                                                                                                                                                                                 zzgl. Kosten der Dokumente

Zum Stundensatz abgerechnete Dienstleistungen (Abrechnung jeweils angefangene 15 Minuten)

 

  • Prüfung von Fremdverträgen auf Deckungsinhalte                                                                                    90 Euro / Stunde

  • Hilfe beim Einrichten eines Depot für den Kooperationspartner Whitebox                                           90 Euro / Stunde

  • Antragstellung für Versicherer, welche nicht mit Makler kooperieren                                                     90 Euro / Stunde

  • Begleiten von Kunden zu Dritten wie z.B. zu Banken oder Behörden                                                      90 Euro / Stunde

       (* zusätzlich Pauschale für Termine vor Ort)                    

Für sonstige Dienstleistungen, die hier nicht aufgeführt werden, erhalten Sie vorab bei Bedarf ein individuelle Preisauskunft.

 

Alle Preise verstehen sich inkl. der gültigen gesetzlichen Mehrwertsteuer. 

KOMFORT

99 Euro p.a. für Single

199 Euro p.a. für Familie

249 Euro p.a. für Firmen

Pauschal abgerechnete Dienstleistungen


 

  • Termine vor Ort (bis Umkreis 20km vom Büro) inkl. Fahrtzeit- u. Fahrtkosten                                        15 Euro

  • Termine vor Ort (bis Umkreis 50km vom Büro )inkl. Fahrtzeit- u. Fahrtkosten                                        25 Euro

  • Termine vor Ort (über Umkreis 50km vom Büro) inkl. Fahrtzeit- u. Fahrtosten                                     auf Anfrage

  • Ordner/ Verträge sortieren und digitalisieren, je Ordner bis max. 12 Verträge                                       20 Euro

  • Jährliche Überprüfung der KFZ-Versicherung                                                                                                20 Euro

  • Korrespondenz für Fremdverträge (Bereitstellung im Finanzmanager)                                                    10 Euro 

  • Schadenmeldung zu Fremdverträgen                                                                                                             10 Euro

  • Kündigung Fremdverträge                                                                                                                                kostenfrei

  • Druck von Versicherungsscheinen / Bedingungen, sowie Versand innerhalb BRD bis 20 Seiten         kostenfrei

  • Druck von Versicherungsscheinen / Bedingungen, sowie Versand innerhalb BRD bis 50 Seiten         5 Euro

  • Druck von Versicherungsscheinen / Bedingungen, sowie Versand innerhalb BRD über 50 Seiten    auf Anfrage

  • Erstellung eines Versorgungscheck (je Erwachsene, Kinder kostenfrei)                                                  120 Euro

  • Jährliches Update vom Versorgungscheck                                                                                                     60 Euro

  • Erstellen von Versicherungs-Gutachten nach DIN                                                                                      200 Euro

  • Prüfung und Aufbereitung von Fragebögen/ Arztunterlagen für eine Risikovoranfrage

       (z.B. Krankenvollversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung) bis 60 Minuten                                 kostenfrei             

  • Prüfung und Aufbereitung von Fragebögen/ Arztunterlagen für eine Risikovoranfrage

       (z.B. Krankenvollversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung) über 60 Minuten                          Aktueller Stundensatz

 

  • Wertermittlung Ein- und Zweifamilienhaus                                                                                                   50 Euro

  • Wertermittlung Mehrfamilienhäuser (3-20 Einheiten)                                                                                 90 Euro

  • Wertermittlung Firmengebäude (Nutzung mehr als 50% gewerblich)                                                    150 Euro

  • Wertermittlung Gewerbeparks (bis 15 Gewerbeeinheiten)                                                                       225 Euro

  • Bestellen von Objektunterlagen bei Finanzierungsanfragen (z.B. Grundbuchauszüge, Flurkarten,

       Teilungserklärungen, Baulastenverzeichnis etc.)                                                                                      10 Euro je Bestellung

                                                                                                                                                                                 zzgl. Kosten der Dokumente

Zum Stundensatz abgerechnete Dienstleistungen (Abrechnung jeweils angefangener 15 Minuten)

 

  • Prüfung von Fremdverträgen auf Deckungsinhalte                                                                                    75 Euro / Stunde

  • Hilfe beim Einrichten eines Depot für den Kooperationspartner Whitebox                                           75 Euro / Stunde

  • Antragstellung  für Versicherer, welche nicht mit Makler kooperieren                                                    75 Euro / Stunde

  • Begleiten von Kunden zu Dritten wie z.B. zu Banken oder Behörden                                                      75 Euro / Stunde

       (*zusätzlich Pauschale für Termine vor Ort)                    

Für sonstige Dienstleistungen, die hier nicht aufgeführt werden, erhalten Sie vorab bei Bedarf ein individuelle Preisauskunft.

 

Alle Preise verstehen sich inkl. der gültigen gesetzlichen Mehrwertsteuer. 

Premium

149 Euro für Single

249 Euro für Familie

299 Euro für Firmen

Pauschal abgerechnete Dienstleistungen


 

  • Termine vor Ort (bis Umkreis 20km vom Büro) inkl. Fahrtzeit- u. Fahrtkosten                                        kostenfrei

  • Termine vor Ort (bis Umkreis 50km vom Büro )inkl. Fahrtzeit- u. Fahrtkosten                                        kostenfrei

  • Termine vor Ort (über Umkreis 50km vom Büro) inkl. Fahrtzeit- u. Fahrtosten                                     auf Anfrage

  • Ordner/ Verträge sortieren und digitalisieren, je Ordner bis max. 12 Verträge                                       10 Euro

  • Jährliche Überprüfung der KFZ-Versicherung                                                                                                kostenfrei

  • Korrespondenz für Fremdverträge (Bereitstellung im Finanzmanager)                                                    10 Euro 

  • Schadenmeldung zu Fremdverträgen                                                                                                             10 Euro

  • Kündigung Fremdverträge                                                                                                                                kostenfrei

  • Druck von Versicherungsscheinen / Bedingungen, sowie Versand innerhalb BRD bis 20 Seiten         kostenfrei

  • Druck von Versicherungsscheinen / Bedingungen, sowie Versand innerhalb BRD bis 50 Seiten         kostenfrei

  • Druck von Versicherungsscheinen / Bedingungen, sowie Versand innerhalb BRD über 50 Seiten    auf Anfrage

  • Erstellung eines Versorgungscheck (je Erwachsene, Kinder kostenfrei)                                                   90 Euro

  • Jährliches Update vom Versorgungscheck                                                                                                     50 Euro

  • Erstellen von Versicherungs-Gutachten nach DIN                                                                                      150 Euro

  • Prüfung und Aufbereitung von Fragebögen/ Arztunterlagen für eine Risikovoranfrage

       (z.B. Krankenvollversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung) bis 60 Minuten                                   kostenfrei             

  • Prüfung und Aufbereitung von Fragebögen/ Arztunterlagen für eine Risikovoranfrage

       (z.B. Krankenvollversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung) über 60 Minuten                           Aktueller Stundensatz

 

  • Wertermittlung Ein- und Zweifamilienhaus                                                                                                   30 Euro

  • Wertermittlung Mehrfamilienhäuser (3-20 Einheiten)                                                                                60 Euro

  • Wertermittlung Firmengebäude (Nutzung mehr als 50% gewerblich)                                                    100 Euro

  • Wertermittlung Gewerbeparks (bis 15 Gewerbeeinheiten)                                                                       150 Euro

  • Bestellen von Objektunterlagen bei Finanzierungsanfragen (z.B. Grundbuchauszüge, Flurkarten,

       Teilungserklärungen, Baulastenverzeichnis etc.)                                                                                      10 Euro je Bestellung

                                                                                                                                                                                 zzgl. Kosten der Dokumente

Zum Stundensatz abgerechnete Dienstleistungen (Abrechnung jeweils angefangener 15 Minuten)

 

  • Prüfung von Fremdverträgen auf Deckungsinhalte                                                                                    60 Euro / Stunde

  • Hilfe beim Einrichten eines Depot für den Kooperationspartner Whitebox                                           60 Euro / Stunde

  • Antragstellung  für Versicherer, welche nicht mit Makler kooperieren                                                    60 Euro / Stunde

  • Begleiten von Kunden zu Dritten wie z.B. zu Banken oder Behörden                                                      60 Euro / Stunde

       (*zusätzlich Pauschale für Termine vor Ort)                    

Für sonstige Dienstleistungen, die hier nicht aufgeführt werden, erhalten Sie vorab bei Bedarf ein individuelle Preisauskunft.

 

Alle Preise verstehen sich inkl. der gültigen gesetzlichen Mehrwertsteuer. 

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